Die besten Liebeskummer-Sprüche

Auf dieser Seite findet ihr eine Auswahl der besten Liebeskummer Sprüche. Aber Achtung: Wer seine/n Ex zurückgewinnen möchte, sollte sich gut überlegen, ob und wann er welche Liebeskummer Sprüche verschickt. In den meisten Fällen ist es nämlich ratsam, keine Liebeskummer Sprüche zu verschicken

» Mehr zum Thema „Ex zurückgewinnen”

Die 10 besten Liebeskummer-Sprüche

In einem Menschenleben begegnet man vielen Menschen. Aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in Deinem Herzen und das tut weh.

Das Sprichwort sagt, die Zeit heilt Wunden. Aber nicht bei mir! Denn immer wenn ich Dich sehe, platzen die Narben in meinem Herzen.

Du hieltest mein Herz, liesst es fallen und es zerbrach! Doch lieber ein zerbrochenes Herz, als eins, dass du nie gehalten hast!

Als ich Dich liebte habe ich Dich im Herzen getragen. Nachdem Du mich verlassen hast, bist Du verrutscht und liegst mir jetzt ganz schön schwer im Magen.

Weine nicht nach unserer Trennung, weil es aus ist, sondern lache, weil es so schön war!

Ich möchte wenigstens wissen für wen Dein Herz schlägt. Nicht weil Du mir das schuldig bist, sondern weil ich wissen muss, an wen ich Dich verliere.

Warum hast du mich verlassen, ich wünschte ich könnte dich dafür hassen! Doch ich weiss das kann ich nicht, denn ich liebe Dich!

Liebe: Was für ein schönes Wort für mich war es immer fort doch Du hast mir jetzt ein Gefühl gegeben ohne das kann ich nicht mehr leben!

Wenn du die Schönheit liebst, dann liebe nicht mich, denn andere Menschen sind viel schöner als ich. Liebst du die Intelligenz, dann liebe nicht mich, denn andere sind viel klüger als ich. Aber wenn du die Liebe liebst, dann liebe mich, denn niemand liebt dich so wie ich!

Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden, was aber hilft gegen die Narben, die immer wieder aufplatzen, wenn ich Dich sehe?

Liebeskummer wird nicht durch Liebeskummer Sprüche geheilt. Allen Betroffenen empfehlen wir, sich auch einmal unser Tipps & Mittel gegen Liebeskummer durchzulesen: » Liebeskummer überwinden: Die 3 wichtigsten Tipps

Weitere ausgewählte Liebeskummer-Sprüche

Liebe ist das Einzige das niemals weniger wird wenn wir es verschwenden.

Irgendwann ist es für immer aus, wer dann sagt „Tja, so ist das eben“, der hat nicht die geringste Ahnung davon, wie weh das tut.

Liebende schließen beim Küssen die Augen weil sie mit dem Herzen sehen möchten.

Ohne ein Herz kann ich nicht lieben, kann ich nicht weinen, kann ich nicht leben - also gib es mir endlich zurück!

Deine Stimme ist stumm, es ist aus, die Zeit ist um. Doch eines ist mir völlig klar, die Zeit mit dir war wunderbar.

Love begins with a smile, goes by a kiss and ends with tears in your eyes.

Wieder habe ich die ganze Nacht geweint, wieder mal ein Morgen, der so was von sinnlos erscheint. Wieder diesen fiesen Stich im Herzen, wieder den ganzen Tag unerträgliche Schmerzen.

Ich lebe mein Leben und Du lebst Deins, manchmal wünscht ich, es wäre eins. Ich träume von Dir, doch Du nicht von mir, ich bleibe hier und Du bei ihr.

Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie einzuschätzen, 1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.

Meine Tränen rollen mir über das Gesicht, alles nur weil Du nicht mehr da bist. Ich dacht es sollte für immer sein, war wohl doch nur ein schöner Schein.

Es gibt aber auch Sprüche, aus denen man neue Hoffnung ziehen kann und die uns wieder Mut machen sollen. Wir alle haben uns wohl schon einmal mit dem Thema Liebeskummer auseinandersetzen müssen und wissen, wie intensiv solche Erlebniswelten sein können. In unserer Verzweifelung über den Verlust des Partners sind wir jedoch häufig blind für aufmunternde Worte, die viel Warheit in sich tragen. In der damaligen Siutation wurden wahrscheinlich vielen Liebeskummer-Sprüche an uns herangetragen, die leider nicht helfen wollten, heute mit der notwendigen Distanz durchaus einen Sinn ergeben.

Hier nun die besten 5 positiven Liesbeskummer-Sprüche, die auch hoffentlich dir über den Verlust hinweg helfen werden.

Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks.

Man heilt Leidenschaften nicht durch den Verstand, sondern nur durch eine neue Leidenschaft.

Sein Herz zu verlieren, ist die schönste Art festzustellen, dass man eins hat.

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter bzw. auch andere Mütter haben schöne Söhne.


Vielleicht sind diese Sprüche im Moment noch wenig hilfreich, aber es gibt Strategien, die dir helfen werden, mit dem Schmerz umzugehen.

PDF Gratisreport: „SOS: Liebeskummer”

SOS: Liebeskummer

Der Gratisreport „SOS: Liebeskummer - Die besten Tipps & Strategien” ist eine 100% kostenlose Sammlung der besten Praxis-Tipps und Strategien, um Liebeskummer zu kontrollieren und zu bewältigen. Das Love-Care Expertenteam geht dabei unter anderem auf die folgenden Punkte ein:

  • Welches die effektivsten Strategien zur Verarbeitung von Liebeskummer sind.
  • Welches die fünf größten Fehler bei Liebeskummer sind.
  • Welche Entscheidungen Sie jetzt während des Liebeskummers treffen sollten und müssen, um in Ihrem Leben wieder einen tieferen Sinn zu sehen.