Was tun wenn sich der Ex-Partner nach Jahren zurückmeldet?

Trennungen passieren aus den unterschiedlichsten Gründen. Manchmal hat einer der Partner Fehler gemacht, ein anderes mal ist einfach die Liebe aus der Beziehung entwichen. Wie auch immer der Grund der Trennung geartet ist, eines stet fest: Wir gehen im Leben immer ein Stück des Weges zusammen und dann trennen sich unsere Wege wieder. Manchmal aber finden zwei Menschen wieder zusammen und dann ist guter Rat natürlich teuer. 

Man hadert und ist sich nicht sicher, ob das Aufwärmen der alten Beziehung der richtige Weg ist. Sicher - man kennt sich. Und genau das macht es schwierig denn man kennt nicht nur die guten Seiten des Partners, sondern auch seine verletzlichen und das lädt dazu ein, alte Konflikte wieder aufzuwärmen und auszuteilen. Die Trennung hatte schließlich einen Grund und der wird in der Zwischenzeit vermutlich nicht einfach verschwunden sein. Weitere Informationen zum Thema Ex zurück gibt es hier.

Ein Revival ergibt Sinn,
wenn folgende Punkte beachtet und wirklich ernsthaft durchdacht werden (übrigens möglichst gemeinsam):

  • Liebe muss in jedem Falle noch im Spiel sein. Einen Partner nur zurückzunehmen, damit man nicht allein ist, wäre der völlig falsche Weg und ist zum Scheitern verurteilt.

  • Alte Geschichten müssen begraben werden. Wer sich entscheidet der Beziehung noch einmal eine Chance zu geben, muss einen inneren Neuanfang wagen.

  • Die Verletzungen der Vergangenheit lösen sich nicht in Luft auf. Das beste wäre, ausführlich darüber zu reden (ohne Vorwürfe!) was passiert ist und die Probleme dann ein für allemal zu begraben.

  • Man muss sich bewusst sein, dass der Partner kein anderer Mensch geworden ist. Grundlegende Charakterzüge bleiben ein Leben lang gleich. Kann man damit wirklich leben...? Diese Frage sollte man für sich selbst klären.

  • Gemeinsame Ziele für die Zukunft sind ein guter Rat für das Gelingen der Beziehung. Sind solche gemeinsamen Ziele nicht vorhanden, ist die Beziehung nur ein kurzes Vergnügen, dass sicher nicht von Dauer sein wird.

PDF Gratisreport: „Das Ex-Zurück Soforthilfepaket”

Ex-Zurück Soforthilfepaket

Das „Ex-Zurück Soforthilfepaket” ist eine 100% kostenlose Sammlung der besten Praxis-Tipps und Strategien, um den Ex-Partner zurück zu gewinnen. Das Love-Care Expertenteam geht dabei unter anderem auf die folgenden Punkte ein:

  • Wie groß sind Ihre Erfolgsaussichten?
  • Die Unterschiede von männlichen und weiblichen Denkweisen.
  • Welches die 5 größten Fehler sind, die Sie nicht begehen dürfen!
  • An welchen Faktoren Sie ab heute arbeiten müssen, um Ihre/n Ex-Partner zurück zu gewinnen. (Das Love-Care Dreieck)