Was tun, wenn der Ex eine Neue hat?

Angst, dass Ex eine Neue hatSehen wir den Tatsachen ins Auge: Wenn wir uns von unserem Partner trennen (oder er sich von uns), dann wird er irgendwann eine neue Partnerin finden, sofern die "Neue"nicht schon der eigentliche Trennungsgrund war. Und es steht fest, dass es uns wehtun wird, ihn und sie zusammen zu erleben. Ganz besonders schlimm ist es natürlich dann, wenn wir unseren Ex immer noch lieben und ihn heimlich zurück haben möchten. Wie nun mit der Situation umgehen, wenn sie einmal eintreten sollte?

Ein paar Tricks und Rückgewinnungs-Strategien gibt es schon und wir sollten nicht zögern, sie alle anzuwenden:

Trick 1: Klare Kante zeigen! Es gibt nicht wenige Männer, die immer wieder irgendeinen Kontakt suchen, obwohl sie längst eine neue Beziehung haben. Die "Freundschaftsmasche" sollten wir ihnen nicht gestatten. Wir sind dann nämlich nur noch als Sorgen-Abladeplatz gut und das ist keine angenehme Aufgabe. Sagen wir ihm also gleich, dass aus einer zerbrochenen Liebe keine Freundschaft werden kann und jeder sein eigenes Ding machen soll. Das kann seine Sehnsucht vergrößern.

Trick 2: Sei cool und mach was aus Dir! Wenn der Ex eine Andere hat, wird er Vergleiche zwischen ihr und uns anstellen. Deshalb sollten wir einer Begegnung nicht ausweichen, sondern uns von unserer vorteilhaftesten Seite zeigen. Das heißt, keine verheulten Augen, keine sehnsuchtsvollen Blicke, kein trauriges Gesicht. Unser Motto sollte jetzt heißen: Zeige gute Laune, Selbstbewusstsein, Taffheit.

Trick 3: Raus aus der Abwärtsspirale von Liebeskummer und Selbstmitleid. Natürlich müssen wir alle nach einer Trennung erst einmal "Wunden lecken". Aber dann gilt es, wieder auszugehen, sich zu pflegen, gut anzuziehen, zu flirten und richtig Gas zu geben,

Trick 4: Nie schlecht über die Neue reden, weder zu gemeinsamen Freunden, noch zum Ex. Das wird ihn nur noch mehr bestärken.

Trick 5: Sollte die Beziehung zur "Neuen" (hoffentlich) wieder in die Brüche gehen, nur keine Freude anmerken lassen. Schadenfreude ist hässlich.

PDF Gratisreport: „Das Ex-Zurück Soforthilfepaket”

Ex-Zurück Soforthilfepaket

Das „Ex-Zurück Soforthilfepaket” ist eine 100% kostenlose Sammlung der besten Praxis-Tipps und Strategien, um den Ex-Partner zurück zu gewinnen. Das Love-Care Expertenteam geht dabei unter anderem auf die folgenden Punkte ein:

  • Wie groß sind Ihre Erfolgsaussichten?
  • Die Unterschiede von männlichen und weiblichen Denkweisen.
  • Welches die 5 größten Fehler sind, die Sie nicht begehen dürfen!
  • An welchen Faktoren Sie ab heute arbeiten müssen, um Ihre/n Ex-Partner zurück zu gewinnen. (Das Love-Care Dreieck)