Nach der Trennung - Kontakt zu den Freunden des Ex Partners?

Nach der Trennungsphase steht einer Kontaktaufnahme zu den Freunden nichts entgegen. Gefühle wie tiefer Schmerz und Wut sind zumindest größtenteils verflogen und auch die Freunde haben sich an die Trennung gewöhnt.

Folgende 5 Ratschläge sollen helfen, Fehler zu vermeiden, die für einen Neuanfang mit dem Ex hinderlich wären.

1. Die Grundvoraussetzung um Kontakt zu den Freunden des Ex zu halten ist sein Einverständnis, speziell wenn es um seine engen Freunde geht. Dies erfordert eine gute Kommunikation. Wenn der Ex das akzeptieren kann, ist der erste Schritt getan.

2. Es ist wichtig, dass das Interesse am Kontakt auf Gegenseitigkeit beruht und nicht darauf hinausläuft, die Freunde als Informanten zu sehen oder sie gar zu bitten mal mit dem Ex zu reden. Die Freunde würden sich unwohl fühlen und von gemeinsamen Treffen Abstand nehmen. 

3. Gerade zu Beginn ist es besser, sich allein mit den Freunden zu treffen. Ein Aufeinandertreffen mit dem Ex sollte ersteinmal vermieden werden, denn es würde keinesfalls bewirken, dass der Ex dadurch schneller zurückkommt. 

4. Bei allen gemeinsamen Aktivitäten mit den Freunden sollte das Thema Ex unbedingt vermieden werden. Denn dies würde die Freunde in eine für sie ziemlich unangenehme Situation bringen. 

5. Die Freunde des Ex können, zu gegebener Zeit, zu wichtigen Helfern werden. Sie stehen im engen Kontakt und wissen meistens auch wie er zu der Trennung steht und ob es Hoffnung für einen Neuanfang gibt. Dennoch sollte unter keinen Umständen bei den Freunden erwähnt werden, dass man den Ex zurück möchte.

PDF Gratisreport: „Das Ex-Zurück Soforthilfepaket”

Ex-Zurück Soforthilfepaket

Das „Ex-Zurück Soforthilfepaket” ist eine 100% kostenlose Sammlung der besten Praxis-Tipps und Strategien, um den Ex-Partner zurück zu gewinnen. Das Love-Care Expertenteam geht dabei unter anderem auf die folgenden Punkte ein:

  • Wie groß sind Ihre Erfolgsaussichten?
  • Die Unterschiede von männlichen und weiblichen Denkweisen.
  • Welches die 5 größten Fehler sind, die Sie nicht begehen dürfen!
  • An welchen Faktoren Sie ab heute arbeiten müssen, um Ihre/n Ex-Partner zurück zu gewinnen. (Das Love-Care Dreieck)