Ex-Freundin zurückgewinnen: Mythos und Wahrheit

Verzweifelter Mann, der seine Ex-Freundin zurückgewinnen möchte

Wenn die Ex-Freundin auf einmal weg ist, geht es selbst den härtesten Männer auf einmal schlecht. Man hat nur eines im Kopf: Wie kann ich meine Ex-Freundin zurückgewinnen?

Sei es nun Liebe oder Stolz, es ist nicht leicht für uns Männer zu akzeptieren, dass unsere Ex-Freundin gerade mit uns Schluss gemacht hat. Das ist die Wahrheit.

Ein Mythos ist dagegen, dass wir unsere Ex-Freundin immer zurückgewinnen können. Das wollen uns zwar einige Internet-Gurus wahrmachen, aber leider steht der Beweis noch aus. Wenn jeder Mann seine Ex-Freundin zurückerobern könnte, dann wäre eines der häufigsten Männer-Probleme dieser Welt ein für allemal gelöst.

Gibt es eine Chance, die Ex-Freundin zurück zu gewinnen?

Ja und Nein, ob man(n) seine Ex-Freundin zurückerobern kann kommt auf die Umstände an. Eine gute Nachricht ist: Laut einer Studie aus dem Jahr 2009, gibt es je nach Situation und Umständen eine in einzelnen Fällen bis zu 89%ige Chance, die Ex-Freundin zurück zu gewinnen. Aber um eine solch hohe Chance zu haben, müssen viele Voraussetzungen erfüllt sein. Nicht nur müssen typische Fehler vermieden, richtig flirten können und die richtige Strategie gewählt werden, sondern die Ex-Freundin muss unter anderem auch noch über 25 Jahre alt sein und darf keinen Neuen haben.

Erfüllt jeder Fall diese Anforderungen? Natürlich nicht. Aber dennoch möchte ich behaupten, dass in vielen Fällen die Chance auf eine erfolgreiche Rückeroberung der Ex-Freundin gesteigert werden kann. Wir Männer haben nämlich einen entscheidenden Vorteil gegenüber unserer Ex-Freundin, wie Sie im nächsten Abschnitt sehen werden.

Frauen und Attraktivität

Viele Frauen, auch unsere Ex-Freundin, werden den folgenden Satz entrüstet zurückweisen: Man(n) muss nicht gut aussehen, um eine Frau zu gewinnen!

Es ist tatsächlich so, dass die Persönlichkeit und der Lebensstil des Mannes für Frauen eine sehr große Bedeutung bei der Partnerwahl haben. Bei vielen Männern ist das Aussehen der Frau dagegen fast schon ein KO-Kriterium. Wenn sie uns optisch nicht gefällt, dann interessiert sie uns nicht.

Natürlich ist es unserer Ex-Freundin wichtig, wie ihr Partner aussieht. Natürlich ist es ein großer Pluspunkt, sehr gut auszusehen. Aber Frauen begehren auch Männer, die sich um sie kümmern, die witzig und intelligent sind und die ein interessantes Leben haben. Und das ist unser Vorteil. Wenn wir diese genannten und andere Eigenschaften erfüllen, dann haben wir bessere Chancen, unsere Ex-Freundin zurück zu gewinnen.Attraktivität ist nicht nur unser Aussehen, Attraktivität ist unser Aussehen, unsere Persönlichkeit und unser Lebensstil!

Wie gewinnt man(n) seine Ex-Freundin zurück?

Begehen Sie auf keinen Fall Anfängerfehler und setzen die falsche Strategie an. Nicht selten führt uns der Verlust auf Irrwege und wir wollen sein, wer wir überhaupt nicht sind. Auf einmal finden wir uns im Fitness-Studio wieder, wo wir innerhalb kürzester Zeit eine maskuline Top-Figur aufbauen wollen und uns jeden Tag quälen. Obwohl man Frauen nachsagt, dass sie mit Beziehungsende häufig ihr äußeres Erscheinungsbild verändern, gibt es auch einen großen Anteil von Männern, die ähnlich handeln. Schnell wird sich eine neue Frisur zugelegt und auch die Klamotten werden durch einen neuen Look ersetzt. Alle diese Ansätze haben eines gemeinsam; sie sind oberflächlich und ignorieren in den meisten Fällen die Wurzel des Problems. Das Aussehen spielt nur sehr selten eine ausschlaggebende Rolle bei Frauen, auch wenn wir das manchmal nicht wahrhaben wollen.

Vielmehr scheint das "Aussehen" in den meisten Fällen eine einfache und verständliche Begründung abzuliefern, mit der wir uns selber gerne etwas vormachen. Wir müssen doch verstehen, warum wir verlassen worden sind und brauchen Gründe. Einige können diese durch Gespräche mit der Ex-Freundin erfragen, andere nicht, die dann selber nach Gründen suchen und das Aussehen nur alszuoft überbewerten.

In jedem Fall sollte man ganzheitlicher denken und verschiedene Faktoren in Betracht ziehen, die vielleicht in der Kombination dazu geführt haben, dass wir unsere Freundin verloren haben. Sie zeichnen sich bestimmt durch mehr aus, als Ihr Aussehen! Oder glauben Sie, gutes Aussehen würde über starke Persönlichkeitsdifferenzen und unterschiedliche Lebensvorstellen hinweghelfen. Vielleicht ist das am Anfang einer Beziehung der Fall, aber nicht von langer Dauer. Eine Veränderung Ihres Aussehens führt also wenn überhaupt, nur kurzfristig zum Erfolg.

Wie schon vorher erwähnt, ist es nicht in jedem Fall möglich, die Ex-Freundin zurück zu gewinnen. Aber wir können unsere Chancen in vielen Fällen verbessern, indem wir die typischen Anfängerfehler vermeiden und die vorhin genannten Kriterien erfüllen. Ich gebe zu, das ist nicht immer einfach, aber wenn Sie den Artikel zum Thema Attraktivität lesen und einen Blick in unser Soforthilfepaket werfen, dann können Sie viele wichtige Dinge lernen, um Ihre Ex-Freundin zurück zu gewinnen.

PDF Gratisreport: „Das Ex-Zurück Soforthilfepaket”

Ex-Zurück Soforthilfepaket

Das „Ex-Zurück Soforthilfepaket” ist eine 100% kostenlose Sammlung der besten Praxis-Tipps und Strategien, um den Ex-Partner zurück zu gewinnen. Das Love-Care Expertenteam geht dabei unter anderem auf die folgenden Punkte ein:

  • Wie groß sind Ihre Erfolgsaussichten?
  • Die Unterschiede von männlichen und weiblichen Denkweisen.
  • Welches die 5 größten Fehler sind, die Sie nicht begehen dürfen!
  • An welchen Faktoren Sie ab heute arbeiten müssen, um Ihre/n Ex-Partner zurück zu gewinnen. (Das Love-Care Dreieck)