Ex-Frau zurückgewinnen: Traum oder Realität?

Nicht immer ist es die richtige Entscheidung, die Ex-Frau um jeden Preis zurückgewinnen zu wollen. Denn in der Regel müssen wir uns zwischen 2 Dingen entscheiden, wenn uns die Ex-Frau verlassen hat:

  • Wir versuchen unsere Ex-Frau zurück zu gewinnen.
  • Wir versuchen möglichst schnell über unseren Liebeskummer hinwegzukommen.

So lange wir versuchen, unsere Ex-Frau zurück zu erobern, kommen wir in der Regel nicht über unseren Liebeskummer hinweg, da wir ja noch täglich an sie denken. Unser Ziel ist, die Ex-Frau zurück zu gewinnen. Wir werden sie also kaum vergessen.

Ratloser Mann, der seine Ex Frau zurückgewinnen will.

Wenn das Ziel aber ist, unseren Liebeskummer möglichst schnell zu kontrollieren, müssen wir es fast zwangsläufig schaffen, die Ex-Frau zu vergessen und möglichst wenig an sie zu denken. Das geht natürlich nicht, wenn wir die Ex-Frau noch zurückgewinnen möchten.

Die Entscheidung - Zurück zur Ex-Frau oder eine Zukunft ohne Liebeskummer?

Ob wir zu unserer Ex-Frau zurückkehren sollten oder nicht ist nicht immer leicht zu beurteilen. Ich möchte an dieser Stelle nicht darauf eingehen, ob unsere Ex-Frau die richtige Frau fürs Leben ist. Das kann ich hier und jetzt einfach nicht beurteilen, Interessierte sollten an der Ex-Zurück Situations- und Persönlichkeitsanalyse teilnehmen. Ich möchte vielmehr erklären, ob es - vorausgesetzt die Ex-Frau ist die richtige Frau fürs Leben - richtig ist, sich dafür zu entscheiden zu versuchen sie zurück zu gewinnen.

Wenn wir versuchen unsere Ex-Frau zurück zu erobern und sie wieder verliebt zu machen investieren wir etwas: Zeit. Ich beziehe mich hier nicht nur auf Zeit im Sinne von Stunden, Tagen, Wochen, Monaten und Jahren, sondern vielmehr auf Zeit, in der wir uns schlecht fühlen. Wie schon oben erläutert, leiden fast alle an Liebeskummer so lange sie versuchen ihre Ex-Frau zurück zu gewinnen. Wenn wir uns entscheiden einen Versuch zu starten unsere Ex-Frau zur Rückkehr zu bewegen, dann entscheiden wir uns auch dafür, länger an Liebeskummer zu leiden als wir es täten, wenn wir ab heute versuchen würden, unsere Ex-Frau zu vergessen.

Wenn wir unsere Ex-Frau am Ende zurückgewinnen, dann war es die richtige Entscheidung, länger an Liebeskummer zu leiden. Wenn wir am Ende aber leer ausgehen, dann wünschen wir uns, die Zeit des Liebeskummers bereits hinter uns zu haben. Sprich: Wir hätten lieber nicht versucht, zu unserer Ex-Frau zurückzukehren, sondern hätten lieber direkt damit angefangen, sie zu vergessen.

Die Antwort auf die Frage: „Soll ich versuchen meine Ex-Frau zurück zu erobern?” ist so einfach wie kompliziert: Wenn es wahrscheinlich ist, Erfolg zu haben, dann sollten wir es versuchen.

Wirklich schlauer macht uns diese Antwort aber nicht. Kaum einer kann wirklich einschätzen, wie wahrscheinlich es ist, die Ex-Frau erfolgreich zur Rückkehr zu bewegen. Eine generelle Hilfe zur Einschätzung der eigenen Chancen biete eine Studie vom Love-Care Institut aus dem Jahr 2009. Sie können die Studie im kostenlosen „Ex-Zurück Soforthilfepaket” nachlesen.

Welche Schritte folgen auf die Entscheidung, die Ex-Frau (nicht) zurück zu gewinnen?

Wenn wir zu dem Schluss kommen, dass es realistisch ist, die Ex-Frau zurück zu gewinnen, dann sollten wir uns überlegen, wie wir unsere Chancen optimieren können. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf das „Ex-Zurück Soforthilfepaket” verweisen.

Wenn wir aber zu dem Schluss kommen, dass es eher ein Traum ist unsere Ex Frau zurückgewinnen zu können, dann sollten wir uns dazu entscheiden, sie zu vergessen und unseren Liebeskummer zu kontrollieren. In diesem Fall sollten Sie im Themenspezial Liebeskummer weiterlesen.

PDF Gratisreport: „Das Ex-Zurück Soforthilfepaket”

Ex-Zurück Soforthilfepaket

Das „Ex-Zurück Soforthilfepaket” ist eine 100% kostenlose Sammlung der besten Praxis-Tipps und Strategien, um den Ex-Partner zurück zu gewinnen. Das Love-Care Expertenteam geht dabei unter anderem auf die folgenden Punkte ein:

  • Wie groß sind Ihre Erfolgsaussichten?
  • Die Unterschiede von männlichen und weiblichen Denkweisen.
  • Welches die 5 größten Fehler sind, die Sie nicht begehen dürfen!
  • An welchen Faktoren Sie ab heute arbeiten müssen, um Ihre/n Ex-Partner zurück zu gewinnen. (Das Love-Care Dreieck)