Den Ex-Partner zurückgewinnen: Warum Hinterherlaufen abstößt

Nach einer Trennung ist es wichtig, sich Zeit zum Trauern zu nehmen. Jetzt kann man herausfinden, ob man wirklich zum Ex-Partner zurück möchte und sich darüber klar werden, ob er der Richtige war. Ist man danach immer noch überzeugt, ohne den Ex-Partner sähe die Zukunft grau aus, wird es Zeit sich Strategien für den nächsten Schritt zu überlegen. Professionelle Tipps und Trick finden Sie in unserem kostenlosen PDF-Soforthilfepaket.
Der Versuch, den Ex-Partner zurückzugewinnen, kann also ein Neustart ins Liebesglück bedeuten.

Vorsicht! Was den Ex-Partner garantiert nicht überzeugt

Wer mit seinem Ex wieder „anbandeln“ möchte, sollte Kardinalfehler unbedingt vermeiden. Dazu gehören zum Beispiel extreme Eifersucht und lästiges Hinterherlaufen, womöglich Stalking. Diese Verhaltensweisen empfindet der andere als so bedrängend, dass er nur noch eines möchte: Reißaus nehmen.
Nach einer Trennung ist es wichtig, ständige Kontaktaufnahme über E-Mail, SMS, Skype oder andere Kommunikationsformen zu unter lassen. Die Kontaktsperre ist daher ein Ex-zurück Grundrezept und von großer Bedeutung.

Warum Hinterherlaufen nichts bringt

Jeder muss für sich selbst herausfinden, was die Ursachen der Trennung waren. Durch Hinterherlaufen macht man sich selbst im höchsten Maße unattraktiv. Mit Stalking erreicht man nur das Gegenteil seines eigentlichen Wunsches. Man wird dem anderen lästig und er versucht nur noch stärker, auszuweichen. Der Ex ist genervt und fühlt sich letztendlich nicht respektiert. Im schlimmsten Fall erntet man durch Hinterherlaufen nur Mitleid. Ist es wirklich das Ziel, bemitleidet statt respektiert zu werden? Respekt ist die Basis jeder Beziehung. Wer seinen Ex-Partner mit Anrufen verfolgt, signalisiert damit Abhängigkeit. Ständiges Hinterherlaufen zeugt von großer Unreife und verdrängt nur die Notwendigkeit, sich mit seinem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen.

PDF Gratisreport: „Das Ex-Zurück Soforthilfepaket”

Ex-Zurück Soforthilfepaket

Das „Ex-Zurück Soforthilfepaket” ist eine 100% kostenlose Sammlung der besten Praxis-Tipps und Strategien, um den Ex-Partner zurück zu gewinnen. Das Love-Care Expertenteam geht dabei unter anderem auf die folgenden Punkte ein:

  • Wie groß sind Ihre Erfolgsaussichten?
  • Die Unterschiede von männlichen und weiblichen Denkweisen.
  • Welches die 5 größten Fehler sind, die Sie nicht begehen dürfen!
  • An welchen Faktoren Sie ab heute arbeiten müssen, um Ihre/n Ex-Partner zurück zu gewinnen. (Das Love-Care Dreieck)